Tropenexotik in Marburg
Letztes Wochenende haben wir die exotischsten Pflanzen und schönsten Blüten der Welt gesehen: sie kamen aus Südamerika, aus Madagaskar, von den Kanaren …
Das wir an zwei Tagen keine Weltumsegelung ausgeführt haben, ist euch sicherlich klar. Die Tropenszenen, von denen wir euch heute ein paar unserer Fotos zeigen möchten haben wir ganz in unserer Nähe erlebt: in Marburg. Unweit der Universitätsklinik finden wir den neuen Botanischen Garten, in dessen Tropenhallen wir uns fern der Heimat fühlen.
Nach diesem exotischen Besuch wird unsere Sehnsucht noch größer, wieder in Ferne Länder zu reisen. Da wir der ganzen Sache jedoch noch nicht ganz (ver-)trauen, haben wir für dieses Jahr erst mal an unserer deutschen Ostsee ein Zimmer gebucht. Die liegt uns ja auch immer sehr am Herzen.
Die Pflanzen fremder Länder werden wir dann erst mal wieder “nur” in Marburg anschauen: bei unserem nächsten Besuch werden wir die weitläufige Außenanlage des botanischen Gartens besichtigen. Dafür blieb letzte Woche nach den reichhaltigen Gewächshäusern, die uns voll und ganz fesselten, gar keine Zeit mehr.