Über uns

Claudia
Thomas
Wir sind Claudia (Jahrgang 63) und Thomas (Jahrgang 62) und wohnen in der Wetterau, Hessen. Wir sind miteinander verheiratet und haben erwachsene Söhne im Alter von 28-32 Jahren. Die beiden Älteren stammen aus der vorangegangenen Ehe Claudia’s, der Jüngste aus Thomas‘ früherer Ehe. Alle drei Jungs sind längst „aus dem Haus“.

Claudia, ursprünglich aus Unterfranken (deswegen rollt sie das „r“ so schön ), arbeitet als Bürokauffrau in der Verwaltung eines kleinen Unternehmens.

Thomas lernte ursprünglich Maurer, bevor er Diplom-Kaufmann wurde. Heute arbeitet er als freiberuflicher IT Consultant in Frankfurt.

Wir haben erkannt, dass das Leben und die ganze Welt viel zu schön sind, um lediglich zu arbeiten. Deswegen unternahmen wir bereits zwei Auszeiten (Adria und Ionisches Meer) und bereisen seitdem in unseren vier- bis fünfwöchigen Urlauben die Welt.

Thomas, etwas unstet und “zappelig”, hält es nie lange an einem Ort aus. Es zieht ihn immer weiter, von morgens bis abends. Claudia gefallen diese ständigen Ortswechsel, machen sie unsere Reisen doch interessant. Jedoch was zu viel ist, wird manchmal dann doch zu viel und sie muss ihren Thomas dann auch ein wenig bremsen. Denn unterwegs, beschäftigt mit der Jagd auf Filmmotive, vergisst er sogar schon mal die Mahlzeiten. Aber eine Tasse Kaffee mit Meerblick kann er dann doch nicht verwehren .

Diese Reisen werden im Voraus gut geplant. Unsere Kameras sind immer dabei. Claudia als Fotografin, Thomas mit Stativ und Filmkamera. So entstanden und entstehen unsere Filmreihen Küsten, Inseln und Meer und Travelfilmer Relax Collection. Womit dem Thomas‘ sein freizeitfüllendes Hobby gut umrissen ist. Claudia steht beim Filmschnitt, der Farb- und Audiobearbeitung etc. beratend zur Seite.

Doch wie Claudia selbstverständlich ihren eigenen Kopf hat, so geht sie auch ihrem eigenen Hobby nach: sie malt.

Vier gemalte Bilder von Claudia
Claudias farbenfrohe Malergebnisse

Mit unserem Webangebot möchten wir euch Inspirationen zum Reisen an Küsten, Inseln und Meer geben. Die Geschichten, Bilder und Videoclips sollen euch verführen, vom Alltag auszuspannen.
Eure Thomas und Claudia