Entlang der Straßen Kaliforniens (Kombi Blu-ray + DVD)

Blu-ray Cover «Entlang der Straßen Kaliforniens
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken
Film-Dokumentation (San Francisco, Redwood, Lassen Nationalpark, Napa Valley, Monterey, Carmel, Big Sur, Los Angeles, Joshua Trees, Death Valley, Yosemite)

20,95 Euro

DVD
19,95 Euro

Beschreibung

Dreiteilige Dokumentation aus der Reihe «Küsten Inseln und Meer»

Wieder ist das Travelfilmer Paar Thomas und Claudia mit einem PKW unterwegs zu neuen Abenteuern.

Starten Sie gemeinsam mit den beiden in der Stadt San Francisco. Über die Golden Gate gelangen wir nordwärts in die geheimnisvolle Urwelt der Redwood Baumriesen. Dann durch das brodelnde Vulkangebiet des Mount Lassen. Wieder südwärts passieren wir den Fruchtgarten Kaliforniens, das blühende Central Valley. Es geht nun mitten hinein in die berühmten Weingebiete Napa Valley und Sonoma County.

Big Sur heißt die atemberaubendste Küste der USA. Der kurvenreiche Highway No. 1 führt uns entlang der spektakulären Klippen südwärts bis nach Los Angeles.

Wir entfernen uns von der Küste und landen in Palm Springs, wo sich die Stars erholen. Von hier aus besuchen wir die beeindruckenden Indian Canyons mit ihren im Sommer längst ausgetrockneten Wasserfällen. Im Joshua Tree National Park sind wir dann bereits mitten in den Landschaften der Mojave Wüste. Es geht nun durch das vor Hitze flirrende Death Valley, dem heißesten Ort der Erde.

In der Sierra Nevada besuchen wir die einst berüchtigte Geisterstadt Bodie. Westwärts fahren wir durch den Yosemite Nationalpark ins Silicon Valley, wo ein Besuch auf dem Gelände der berühmten Berkeley University unsere Reise abschließt.

Kombobox DVD/Blu-ray: Sollte euer Haushalt noch nicht mit High Definition Technik ausgestattet sein, dann könnt Ihr den Film dennoch in exzellenter DVD-Qualität sehen. Rüstet ihr später auf Blu-ray auf, dann seid ihr bereits vorbereitet mit den außergewöhnlich gestochen scharfen Bildern der ebenfalls beiliegenden Blu-ray.


Trailer ansehen
 


Produktinformation
ISBN:9783945694213
Format:Blu-ray + DVD-Video, PAL
Sprache:Deutsch
Bildseitenformat:16:9 - 1.77:1
Altersfreigabe:Ohne Altersbeschränkung - Infoprogramm gemäß §14 JuSchG
Spieldauer:150 Minuten (3 Teile) + Bonus