21. November 2024

Dritter Weltkrieg?

Biden-Entscheidung: Ukraine darf mit amerikanischen Langstreckenraketen russisches Territorium angreifen.

Noch-US-Präsident Joe Biden gab dem Ukrainer Selenski die Erlaubnis, mit amerikanischen Waffen entfernte Gebiete in Russland anzugreifen. Was kann das bedeuten?

 

Donald Trump findet klare Worte dazu. Ich kann mir nicht helfen, er hat auch meines Erachtens (leider) genau recht damit.

Donald Trump: “We have never been closer to World War III”
 
 
(Quelle: https://t.me/timmkellner/11638)

Donald Trump hielt eine weitere Ansprache zu den Kriegstreibern und wie und warum er gedenkt, das zu ändern und stattdessen als gestärkte Nation (Make America Great Again) Frieden zu bringen:

Donald Trump: KRIEGSTREIBER UND GLOBALISTEN
 
(Quelle: https://t.me/uncut_news/74286)

KRIEGSTREIBER UND GLOBALISTEN, Präsident Trumps Plan, sie zu besiegen.
Hier der übersetzte dieser Mut machenden Rede:

Der Dritte Weltkrieg war noch nie so nah. Wir müssen mit all den Kriegstreibern und Globalisten im Tiefen Staat, im Pentagon, im Außenministerium und im nationalen Sicherheitskomplex aufräumen.
Einer der Gründe, warum ich der einzige Präsident seit Generationen bin, der keinen Krieg begonnen hat, ist, dass ich der einzige Präsident bin, der die katastrophalen Ratschläge vieler Generäle, Bürokraten und sogenannter Diplomaten in Washington zurückgewiesen hat, die nur wissen, wie man uns in einen Konflikt hineinzieht, aber nicht, wie man uns wieder herauszieht.
Seit Jahrzehnten sind es die gleichen Leute wie Victoria Nuland und viele andere, die davon besessen sind, die Ukraine in die NATO zu drängen, ganz zu schweigen von der Unterstützung des Außenministeriums für die Aufstände in der Ukraine. Diese Leute suchen seit langem die Konfrontation, wie im Irak und in anderen Teilen der Welt, und jetzt stehen wir am Rande eines dritten Weltkriegs.
Wir müssen das korrupte globalistische Establishment loswerden, das seit Jahrzehnten jede wichtige außenpolitische Entscheidung vermasselt hat. Das schließt Präsident Biden ein, von dem seine eigenen Leute sagen, dass er nie eine gute Entscheidung getroffen hat, wenn es darum ging, andere Länder zu betrachten und Kriege zu planen. Wir müssen ihn durch jemanden ersetzen, der die amerikanischen Interessen vertritt.
In den vier Jahren, die wir im Weißen Haus sind, haben wir unglaubliche Fortschritte dabei gemacht, das “America-Last”-Konzept beiseite zu legen und der Welt Frieden zu bringen.
Das Außenministerium, das Pentagon und die Nationale Sicherheitsbehörde werden am Ende meiner Amtszeit ganz anders aussehen. Tatsächlich wird es zu Beginn meiner Amtszeit ein ganz anderer Ort sein, und die Dinge werden genau so gemacht werden, wie ich sie vor vier Jahren gemacht habe. Uns ging es noch nie so gut.
Wir werden auch die Lobbyisten und die großen Rüstungskonzerne davon abhalten, unsere hohen Militärs und Sicherheitsbeamten in Konflikte zu drängen, nur um sie nach ihrer Pensionierung mit lukrativen Jobs zu belohnen, die ihnen Millionen und Abermillionen Dollar einbringen.
Schauen Sie sich die globalistischen Kriegstreiber an, die unsere Gegner unterstützen. Weil sie Kriegstreiber sind. Ich bin der Präsident, der Frieden bringt, und das ist Frieden durch Stärke. Es gab einen Grund, warum wir keine Konflikte hatten, es gab einen Grund, warum wir nicht in Kriege verwickelt waren, weil andere Länder uns respektierten. Ich habe von Anfang an alles richtig gemacht, ich habe unsere Armee wieder aufgebaut. Das war ein wichtiger Grund. Sie wollten sich nicht mit den USA anlegen, und jetzt lachen sie über uns.
Mit der richtigen Führung könnten wir den Ukraine-Konflikt innerhalb von 24 Stunden beenden. Am Ende meiner nächsten vier Jahre werden die Kriegstreiber, Betrüger und Versager in den Führungsetagen unserer Regierung verschwunden sein, und wir werden eine neue Gruppe kompetenter nationaler Sicherheitsbeamter haben, die daran glauben, dass Amerikas lebenswichtige Interessen über allem stehen.
Vielen Dank.


Dieses Ukraine-Kriegsthema ist ganz speziell für uns hier in Europa nicht lustig und auch kein Randthema. Die Folgen davon können letztlich unser aller Leben hier inmitten von Europa betreffen (finanziell tut es das ja schon lange) oder letztlich sogar beenden. Können wir uns auf ein Augenmaß Putins verlassen, dass dieser auf die durch Selenski bereits am 19.November gestarteten Angriffe nicht zu extrem zu reagiert?


Hier ein weiterer Artikel, dessen Überschrift es nur allzu deutlich sagt:

Eine weitere Eskalation: Bidens Regierung schickt Landminen, die in 150 Ländern verboten sind, in die Ukraine

 

Weitere interessante Links dazu