Wenn wir zu Hause sind (statt auf Reisen)
Manchmal sind wir ganz froh, wenn wir eine Weile zu Hause bleiben. Wir haben in den letzten zwölf Jahren so viel gesehen, dass wir das gerne alles erst einmal in Ruhe verarbeiten möchten. Wir wollen auf diese Weise versuchen, dem Gesehenen einen Sinn zu geben. Sonst verschwimmt alles.
Glücklicherweise haben wir durch diese Webseite die Möglichkeit, mit Reisenden und Interessenten in Kontakt zu bleiben (Kontaktformular), und wir hören gerne von euren eigenen Erfahrungen. Vor allem von Orten, an denen wir noch nie gewesen sind.
Ja, wir haben noch Reiseträume
Auf unserer Liste der Orte, die wir unbedingt sehen müssen, bevor wir sterben (wir haben das natürlich noch lange nicht vor ), stehen die Indonesischen Inseln, Karibik inkl. Kuba, das spanische Festland, die Polynesische Inselwelt und ein paar Inseln im Indischen Ozean. In den USA werden wir auch noch ein paar Orte besuchen, das Mittelmeer sowieso. Tja, wir können träumen.Wir geben hiermit also auch zu, wir würden jetzt schon ganz gerne wieder mal “die Leinen los” machen. Von einem Freund, der derzeit in Andalusien wohnt, haben wir das schöne Angebot, sein Gästezimmer zu benutzen, in dem man “die zwei Betten gut zusammenschieben kann” . Gerne würden wir ihn besuchen. Aber wir bleiben uns selbst treu und bleiben in Deutschland, bis wir wieder entspannt und mit Genuss – so wie vor 2020 – verreisen können. Ohne Masken, ohne Verbote. Wir wollen frei reisen.
Wir halten uns fit
Mit Sport und Spaziergängen an der frischen Luft halten wir uns weiterhin fit, wir ernähren uns so gesund und ausgewogen als möglich. Und wir pflegen unsere Kontakte, haben Spaß und genießen unser Leben. Mehr können wir zur Volksgesundheit nicht beitragen. Das alles haben wir euch in den letzten Wochen und Monaten auch immer wieder in unseren News kundgetan.Wir wünschen euch für die kommende (meist wohl eher graue) Jahreszeit alles Gute, Gesundheit. Trinkt ab und an einen Margarita mit euren Freunden!