Zäune sind wichtig!
Über einen zu kühlen Sommer können wir jetzt kein bißchen mehr meckern, oder? Die wohlige Sonne und die angenehme Trockenheit lockt uns ganz klar raus und läßt uns (unter anderem) nach unserem Grundstückszaun schauen. Damit er noch weitere schöne Jahre seinen Dienst erledigen kann (Abhalten von Fremden und Gesindel, deutliches Zeigen von: hier ist eine Grenze), beschlossen wir, ihm mal wieder ein frisches Farbkleid zu spendieren.
In den ersten Jahren, als wir in unserem Haus wohnten, hatten wir keinen Zaun um unseren Vorgarten. Wir wollten es damals so, wir sind ja schließlich “offen” und es gefiel uns einfach auch ohne Absperrung sehr gut. Doch ganz optimal war es dann doch nicht: zuerst kamen die Hunde auf unsere Wiese …
Claudia ist meine Frau für alle Lebenslagen – auch beim Streichen! | ||
Flip Flop Zone ist bei uns immer! | Am Abend dann die Belohnung für unsere Tagesmühen – ein Aperol Spritz! |
Die Früchte unserer Arbeit
Im Sommer und Herbst wachsen in unserem Garten leckere Früchte. Diese haben wir gepflanzt, gegossen, umsorgt. Natürlich möchten wir, dass nicht eines Tages jemand Fremdes einfach auf unserem Grundstück steht und “nascht”. Denn es sind die Früchte unserer Arbeit. Jeder normale Mensch denkt so, oder?
Fazit
Es könnte auch alles ohne Zaun sein. Doch so wie es jetzt, mit Zaun ums Haus und mit Sichtschutz um den Garten fühlen wir uns sicher und heimisch in unserem Zuhause.Für alle anderen: wir haben eine Tür und eine Klingel und freuen uns über Besuch .