Wieder mal: Die Kelten am Glauberg
Von Zeit zu Zeit besuchen wir immer wieder mal “unser” Keltengrab auf dem Glauberg, nicht weit von unserem kleinen Dorf. Es ist inzwischen bereits wieder 10 Jahre her (10, ich fass‘ es nicht!), als ich in den News schon mal ein paar Fotos von dort veröffentlichte.
Mitte der 1980er wurde dort das Grab eines bedeutenden Keltenfürsten entdeckt. Über viele Jahre entwickelten die Glauburger dann diesen zu einem Museum und für uns und die meisten Leute wohl zu einem schönen Ausflugsziel. Ein Restaurant rundet die ganze Sache wohltuend ab, worauf sich auch die allermeisten Besucher und Rundwanderer besonders freuen.
Am Ende gönnen auch wir uns noch eine Bratwurst und oberleckere Stückchen. Also Kuchen und Tortenstückchen. Wir nehmen Rotkäppchentorte und Schwimmbadkuchen. Leider haben wir die vorzüglichen Köstlichkeiten schneller weggefuttert als der Auslöser unserer Kamera funktioniert und so könnt ihr diese auserwählten Konditorwaren jetzt noch nicht mal mehr als Foto anschauen.
Übrigens: diese Kuchenspezialitäten werden von den Bediensteten des Restaurants zu Hause selbst gebacken, kommen also nicht aus einer Konditorei in der Nähe. Ihr ahnt ja vielleicht, was das für das Güte-/Leckersiegel heißt. Und uns verpflichtet es ja nahegrad, bald mal wieder am Glauberg vorbeizuschauen!
PS: Der Sonntag auf dem Glauberg war der 09.Juni 2024, also der Wahltag für das Europäische Parlament (mit Sitz in Straßburg). Selbstredend habe ich da mein bereits bekanntes T-Shirt von Dushan Wegner angezogen. Darauf gedruckt zur Erinnerung an alle (auch an mich): «Prüfe alles – Glaube wenig – Denke selbst».
Nun, dem Wahlergebnis nach haben es meiner Meinung nach eine ganze Reihe Zeitgenossen nicht so gehalten. Oder haben es die Leute bereits wieder vergessen, dass die CDU/CSU den Startschuss für unsere aktuellen Krisen gaben (Migrantenflutung, ungerechtfertigte und sinnlose Corona-Restriktionen, unsinnige Klimawandel-Bekämpfung mit all den zerstörerischen Auswirkungen auf unserer Land, die Wirtschaft und unser aller Zukunft)?
Es gibt Untersuchungen, nach denen bei Benutzung des Wahl-O-Mat zu einer hohen Wahrscheinlichkeit für die zu wählende Partei die AfD angezeigt wird. Das passiert auch bei den Wahl-O-Mat-Benutzern, die eigentlich total auf SPD, Grüne, CDU etc. stehen (und diese dann jeweils auch wahrscheinlich gewählt haben). Obwohl nach den eigenen Wünschen und Zielen eben die AfD angezeigt wäre. Einfach mal da drüber nachdenken .
So ist das eben mit der Gewohnheit bzw. “demokratisch” wählen. Es wird m.E. meist nicht selbst gedacht. Und mit 15 Minuten Tagesschau plus ggf. noch Tagesthemen und vielleicht noch den Zuschauer-zeitverschwenderischen Polit-Talkshows ist man eben überhaupt nicht umfassend informiert. Und erst recht nicht korrekt.
So, das musste ich mal loswerden.