01. April 2017

April 2017

Die US-Golfküste

Hallo meine werten Leser, willkommen im Sonnenschein. Denn der ist inzwischen auch in unserem schönem Mitteleuropa angekommen: es gab in allen Ecken Deutschlands schon ein paar sonnige Tage.

Wir unsererseits verbrachten den meisten Teil des letzten Monats in den USA: Florida – Alabama – Mississippi – Louisiana – Texas. Immer entlang der Küste des mexikanischen Golfs.

Pünktlich einen Tag nach unserer Rückkehr wurde ich unerwartet krank: nach einer knappen Woche in einer Klinik verlasse ich das Krankenhaus ohne Gallenblase und vor allem ohne diesen walnusgroßen Gallenstein. Nach unserer Landung in Frankfurt meldete er sich erstmals und nun gleichzeitig auch letztmalig bei mir.

Alles gut also: in den paar Genesungstagen zu Hause, bevor ich wieder ins Büro gehe, bereite ich vom Sofa aus das technische Projekt für unseren neuen Film vor: Verzeichnisse anlegen, Edius Projekt erzeugen, Filmclips und Fotos importieren, Sicherungsskripte und -kopien anlegen und und und.

Auf die Sichtung unseres Filmmaterials und das Zusammenschneiden der vielen Geschichten, die wir erlebt haben, freue ich mich jetzt also ganz besonders.

Für euch als kleinen Vorgeschmack habe ich hier in den News schon mal ein paar März-Fotos aus dieser Reise vorbereitet. Ihr wisst ja: ihr könnt draufklicken und dann mit den Cursortasten von Bild zu Bild hüpfen!

Bundesstaat Florida: Der «Panhandle» bezeichnet das obere Teilstück Floridas entlang der Küsten des Golfs von Mexiko
Bundesstaat Alabama: Sweet Home Alabama … 🙂
Bundesstaat Louisiana: New Orleans und umgebendes Bayouland
Bundesstaat Texas: Cowboyleben in Bandera

 

Tschüß bis bald!
Eure Travelfilmer Claudia und Thomas