Florida und die Keys
Im Februar filmten wir in Florida, erneut auf den Florida Keys. Diese Inselkette unterhalb der Südspitze Floridas stellten wir Euch ja bereits in der USA Ostküste vor. Hier nochmal ein Link auf die News von damals News Mai 2014 und hier unsere Zusammenfassung zu den Florida-Keys. Jetzt waren wir also noch einmal da, denn auf den Keys gibt es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben.
Also packten wir unsere Siebensachen und steuerten erneut dieses tropische Ziel in den USA an. Von Frankfurt bis Miami braucht der Flieger zehneinhalb Stunden. In Miami Beach verbrachten wir die erste Nacht, denn in den USA kann man sich einen Mietwagen nach einem interkontinentalen Flug erst nach einem “Ausruhtag” abholen.
Dieses Mal hatten wir uns einen Ford Mustang vorbestellt, den Traum eines (fast) jeden Amerikaners. Privat würden wir einen solchen Wagen eher nicht fahren, doch für einen Urlaubsspaß ist dieser klassische Traumschlitten gerade das richtige Modell.
Auf den Keys haben wir in den Wintermonaten Hochsaison, ganz besonders im Februar und März: die Temperaturen liegen bei 30 Grad Celsius. Im Mai folgen die Stürme, in den Sommermonaten ist die Hitze schwer auszuhalten und im Herbst liegt die von den meisten Einheimischen empfohlene Reisezeit. Dann folgen auch schon wieder die Wintermonate. Alles was Zeit hat und im kalten Norden lebt, zieht dann in ihre Winterresidenzen auf den Florida Keys. Das sind hier in den USA erwartungsgemäß viele Rentner.
Kajaking entlang der Mangroven auf den Keys | Beliebtes Fotomotiv: die alte Eisenbahnbrücke beim Key Bahia Honda |
Es war jedenfalls wieder eine schöne Zeit auf den Inseln. In unserem nächsten Film werden wir Euch darüber mehr berichten.
Wir wünschen Euch auch (bald ?): schöne Ferien !
Eure Florida-Filmer